Sweet Raccoon’s Hero

Hero war schon mit 7 Monaten sehr groß und kräftig gebaut.

Sein Typ ist einfach perfekt. Er besitzt eine kräftige Schnauze, eine sehr hohe Stirn. Ein perfekt gesetztes Kinn rundet das Ganze ab. Unser Dickerchen (er bringt mittlerweile fast 8 kg auf die Waage) ist sehr hochbeinig. Sein Schwanz ist super lang, fast genauso lang wie sein Körper und bereits jetzt schön buschig. Große, hoch angesetzte Ohren, mit tollen dichten Pinseln drauf, darf er auch sein Eigen nennen. Mittlerweile ist er ein kleiner Riese mit toller Halskrause und einem langen buschigen Schwanz.

Zwischenzeitlich ist Hero kastriert. Leider hatten wir in unseren Würfen mit ihm nur Pech! In schmerzlichen Erfahrungen mussten wir erkennen, dass sich Hero aufgrund seiner Gene überhaupt nicht für die Zucht eignet! Er ist der Grund, warum ich mit der Maine Coon Zucht aufgehört habe. So viele tote und missgebildete Kitten, die in JEDEM Wurf (in dem er der Deckkater war) vorhanden waren, konnte ich nicht mehr verkraften. Soviel Leid, das ist mir wirklich zu nahe gegangen.

Hero hatte ein neues Zuhause gefunden. Als Hero ging, hat meine jüngste Tochter sehr geweint. Aber ich hätte ihn nicht behalten können, denn er hat mich immerzu an ganz schlimme Zeiten erinnert. Wir haben ihn in sein neues Zuhause ins Ruhrgebiet gebracht, sein neuer Dosenöffner hat sich so sehr auf ihn gefreut. Leider hat sich herausgestellt, dass sein neues Herrchen eine Katzenallergie hat. Hero und er waren gerade ein Team geworden und er hatte Hero bereits fest in sein Herz geschlossen. Es war für alle Beteiligten sehr, sehr  traurig und schwer. Mittlerweile haben wir aber einen neuen Platz für Hero gefunden. In einer kleinen Familie wird er umsorgt und total geliebt. Seit dem ersten Tag an, hat sich Hero dort pudelwohl gefühlt. Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen und ich sage lieben Dank den neuen Besitzern, dass ihr Hero soviel Liebe schenkt!!!

HCM Gen-Test N/N


  • Sweet Raccoon's Hero black smoke w / white

Stammbaum Sweet Raccoon's Hero

Maine Coon black smoke w/white
* 04.04.2016
ElternGroßelternUrgroßeltern
CH. Elphinstone El'Pasha black silver tabby
CH. Elphinstone El'Pasha
black silver tabby
Bayo Silvi-Cola *PL
black w/white
Theodore Silvi-Cola *PL
Laterna Magica's Xenon Dream
Elphinstone Xenia
black silver torbie classic
Ch. Justcoons Peak Asso
Elphinstone Extasy
Justcoons Van Te Si
black silver cl. tabby white
A.Modo Mio Fidelity Feline
black silver tabby cl. w/white
Justcoons Look at me
Countrycats Baby Loce
Justcoons Passi Flore
blue smoke w/white
Rames of Jepik
Kiwano's Passi Pata

Den vollständigen Stammbaum von Sweet Raccoon’s Hero können Sie hier einsehen.

Teile diesen Beitrag:
if (!empty($parentclass)) echo '